Sie befinden sich hier: Home | Über Uns | Verein

Über den Verein

Erstes Wiener Eltern-Kind-Zentrum

Das Eltern-Kind-Zentrum Gilgegasse wurde 1982 von Mag. Anne und Thomas Weber gegründet und war somit das erste Eltern-Kind-Zentrum Wiens. Begonnen wurde mit Geburtsvorbereitungskursen. Aufgrund der Wünsche junger Eltern wurde das Kursangebot immer mehr erweitert und durch Vorträge im Rahmen der Erwachsenenbildung ergänzt.

Unterstützung

1994 wurde das EKIZ gemeinnütziger Verein und erhält als solcher Unterstützung durch das Bundesministerium für Soziale Sicherheit, Generationen und Konsumentenschutz. 1998 wurden wir von der Gemeinde Wien als "Freier Träger der Jugendwohlfahrt" anerkannt und werden von der Gemeinde Wien gefördert.

Logo MAG 11 Logo Bundesministerium für Wirtschaft, Familie und Jugend

Unsere aktuellen Termine...

Bitte beachten Sie, dass für alle Veranstaltungen eine Anmeldung erforderlich ist!